Impressum Print Friendly and PDF

Heute im Programm

30. Juni - 6. Juli

KINO 1
20:30Rabbi Wolff (dt. OmU)
KINO 2
20:00Shotgun Stories (engl. OmU)

Tickets

 

Kartenvorbestellung

 

Eintrittspreise

 

Bedingt Behindertengerecht mit Fahrstuhl, WC und ebenerdigem Zugang zu den Kinosälen.

 


facebook

CITY 46 Gutscheine


Kinogutscheine bekommen Sie an der Kinokasse.

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Kooperationspartner

 

Wir freuen uns!

Am 24. Juni 2016 sind wir wieder mit dem Kinoprogrammpreis der nordmedia ausgezeichnet worden. Bei der feierlichen Preisverleihung im Cinema-Arthouse, Osnabrück erhielten 58 gewerbliche und nicht-gewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen diese Auszeichnung für die Gestaltung hervorragender Jahresfilmprogramme und besonderer Filmreihen. Die Preispaten Bernadette Knoller und Detlev Buck überreichten mit Thomas Schäffer, Geschäftsführer der nordmedia, die Urkunden an die Kinobetreiber. Bernadette Knoller stellte bei der Preisverleihung ihr auf Borkum gedrehtes Spielfilmdebüt FERIEN vor, in dem Detlev Buck einen karrieregestressten Vater spielt.

Sommerprogramm

Do. 30.6. bis Mi. 6.7. / 20:30

PORTRÄT JEFF NICHOLS / Shotgun Stories

Die Gleichgültigkeit ihres Vaters spiegelt sich bei Son, Kid und Boy deutlich in ihren Namen. Schon früh verließ er sie, um mit einer neuen Frau eine zweite, in allem bevorzugte Familie zu gründen. Nach seinem Tod bricht sich der Schmerz der Brüder in einer erbitterten Fehde gegen diese Bahn. Das Fehlen expliziter Gewaltdarstellung ist zentral für Nichols' ungewöhnlichen Zugang zum klassischen Re...

  

USA 2007, Regie: Jeff Nichols, mit Michael Shannon, Douglas Ligon, 92 Min., OmU

Do. 30.6. bis Mi. 6.7. / 20:00

HUMOR, MUT UND TATKRAFT / Rabbi Wolff

William Wolff ist kein typischer Rabbi. Wenn er nicht gerade um die Welt reist und Bekannte in allerlei Ländern oder Verwandte in Jerusalem besucht, sitzt er im Yoga-Sitz am Flughafen-Terminal, um von seinem Wohnort in England zu seinen Gemeinden in Rostock, Schwerin und Wismar zu pendeln. Rabbi Wolff changiert hierbei mit seiner quirligen und unbeschwerten Art mühelos zwischen den Rollen des Wel...

  

D 2016, Regie: Britta Wauer, 90 Min., dt. OF

CITY 46 im Mix

Das Programm des CITY 46 im
Juni-Mix (1 MB/PDF)
Juli-Mix (0.9 MB/PDF)

CITY 46 Juni-Flyer
 
CITY 46 Juli-Flyer
 

CITY 46

Kommunalkino Bremen e.V.

Unterstützen Sie die filmkulturelle Arbeit als Mitglied



Wir sind Mitglied im »Bundesverband Kommunale Filmarbeit«.

 

Deutsche Film- und Medienbewertung.
FBW - Prädikate von unabhängigen Jurys. Auszeichnung, Empfehlung und Gütesiegel!

 

Kinderfilmwelt-Filminfos für Kinder und Eltern