Heute im Programm

KINO 1
18:00An den Rändern der Welt (90 Min.)
20:30303 (145 Min.)
KINO 2

17:45

Zama (115 Min., span. OmU)
20:00Becks (90 Min., OmU)

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

* SPECIALS

Do. 22.11. / 18:00 * mit Gästen und anschließendem Gespräch

Möglichst freiwillig / FLÜCHTLINGSRAT BREMEN

Regisseurin Allegra Schneider hat eine Klasse in Bremerhaven getroffen, der ein Mitschüler fehlte: Zijush, der mit seiner Schwester und seinen Eltern nach Mazedonien ausreisen musste. Am Beispiel der Familie erzählt »Möglichst freiwillig« von der erzwungenen Migration der Roma zwischen Nordwest- und Südosteuropa, dem Ping Pong mit Familien. Er zeigt die Erfahrung der Gehenden und auch diejenigen, ...

  

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Flüchtlingsrat Bremen.

D 2018, Regie: A. Schneider, 45 Min., Doku

Sa. 24.11. + So. 25.11. / 16:00

Das hässliche Entlein und ich / KINDERKINO

Weil er beim Eierstehlen im Hühnerstall erwischt wird, gibt sich Ratte Ratso kurzerhand als Vater für das eben geschlüpfte Entenküken Ugly aus. Wie der Name schon sagt, ist Ugly tatsächlich nicht das schönste Küken, daher zweifelt auch niemand an der Notlüge.
Schnell wird Ratso die Vaterrolle zu viel und er möchte eigentlich schon wieder einen Rückzieher machen, entscheidet sich aber dann doch dag...

  

DK/D/F/IR 2006, Regie: Michael Hegner & Karsten Kiilerich, Animation, FBW-Prädikat: Wertvoll, 89 Min., ab 6 Jahren

Sa. 8.12. / 14:00 – 20:00 Uhr

Special: Filmplakate-Flohmarkt im City 46

Wir brauchen Platz in unserem Archiv, ihr braucht Weihnachtsgeschenke – it's a Win/Win: Am 8.12. laden wir zum Filmplakate-Flohmarkt im CITY 46 inklusive Kaffee & Kuchen ein!
Ob Klassiker, Kult, aktueller Streifen oder Kinderfilm – es ist nicht auszuschließen, dass ihr bei uns fündig werdet... Kommt stöbern!
Euer City 46-Team

  

DOWNLOADS

Das Programm des CITY 46 im
November-Mix (0.7 MB/PDF)

CITY 46 November-Flyer
CITY 46 Dezember-Flyer

STUMMFILM MIT LIVEMUSIK
im Dezember

Hier geht's zum Programmflyer.


AFRIKA SEHEN
Filmreihe & Seminar
17.11. - 5.12.18

Hier geht's zur Broschüre.


DEPRI-DIENSTAG Filmreihe
25.9. - 5.2.19

Hier geht's zur Programmkarte.